Strahlende Gesichter beim ersten Behinderten-Segeltag

IMG_7858SAM_4498

Am 1. Juli war es endlich soweit. Neun Teilnehmer mit Handicap der Wertachtalwerkstätten und
Special Olympics mit Ihren Betreuern/ rinnen erlebten einen wunderschönen sonnigen Segeltag
auf der Anlage des SCFF. Auf insgesamt  acht Kajütbooten,zwei Lasern und einem Katamaran und
später auch einem Motorboot konnten sich die jungen Teilnehmer den Wind um die Nase wehen lassen.
Dabei konnten die von Florian Feneberg an Land erklärten Handgriffe auf den Booten gleich
ausprobiert werden. Dabei waren durchaus einige Talente zu erkennen. Zwischendurch gab es noch
eine kleine Stärkung an Land, bevor sich wieder neue Crews zusammenfanden. Die Runden
später im Motorboot, welches die Teilnehmer unter Aufsicht auch selbst steuern durften, waren sicherlich ein unvergessliches Erlebnis. Nach einem Abendessen, an dem mancher Teilnehmer völlig ausgehungert, nicht nur 1 Schnitzel verdrückt hat, verabschiedeten sich die Jugendlichen müde, aber
mit einem strahlendem Gesicht von allen Mitgliedern des SCFF, die zu diesem tollen Tag beigetragen
haben.
Hier sei  besonders Herrn Christoph Scheuerer von Special Olympics und Herrn Markus Reichart von
den Wertachtalwerkstätten  für die Initiative und die Unterstützung ,aber auch allen  Helfern zu danken,
ohne deren Hilfe eine derartige Veranstaltung nicht möglich wäre.
Übereinstimmendes Fazit:  Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

SAM_4585   SAM_4470

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.