Special Olympics 2017

Am Freitag den 7. Juli 2017 konnte in unserem Segelclub zum zweiten Mal wieder ein Segeltag im Rahmen von Special Olympics / Aktivtag Segeln mit großer Unterstützung von zahlreichen SCFF- Mitgliedern durchgeführt werden.
12 angemeldete junge Menschen mit Handicap und ihren Betreuern haben bei optimalen Wind – und Wetterverhältnissen einen erlebnisreichen Tag auf dem Clubgelände des SCFF und auf dem Wasser verbringen können.


Nach Eintreffen aller Teilnehmer um 11 Uhr erfolgte eine kurze Einweisung durch Florian Feneberg in die Grundzüge des Segelns mit einem Laser. Nach einer kurzen Stärkung mit “Häppchen“ konnten die Teilnehmer, verteilt auf insgesamt 9 Kajütboote, auf den mit Spannung erwarteten kleinen Segeltörn starten. So konnten die Jugendlichen nicht nur unsere schöne Landschaft kennenlernen, sondern auch aktiv auf den Segelbooten mit Hand anlegen. Im Anschluss waren Katamaran – Segeln, Stand up – Paddling und Motorbootfahren ein großes Erlebnis.

Bei Schnitzel und Kartoffelsalat saßen später alle Beteiligten fröhlich beisammen und freuen sich nun auf die nächste Veranstaltung im Sommer 2018.

Dank an alle Sponsoren und Helfern.
Uns allen hat es riesig Spaß gemacht!!!!!

Alle Fotos Alex Stankowitz

Kommentare sind geschlossen